gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2017, 07:49   #24
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Belastungswechsel...

...im Steinbruch.

Nachdem ich gestern erstmal unserem alten Hund die Freude gemacht habe in den verschneiten Steinbruch zu fahren um dort herumzuflitzen, habe ich es versucht ihm nachzumachen und bin nochmal dort hin um dort im Schnee zu laufen.
Bringen wir es auf den Punkt:
Der alte Hund hätte mich locker abgezockt!

Steil bergauf und steil bergab im permanenten Wechsel war heftig.
Das ganze dann auch noch im Schnee...

Man sollte ja denken, dass für einen miesen Läufer wie mich es völlig ausreichen würde die Hausrunden zu drehen, aber ich bin halt leider derart Spaß- und Ambiente-motiviert, dass ich mich damit trotzdem leichter tu.
Obwohl es mir bei 20% Steigung fast den Zeiger raus haut, kann ich mich noch an den verschneiten Basaltsäulen erfreuen.
Wahrscheinlich würde ich mit festen Vorgaben und Plänen deutlich schneller werden, aber es wäre das sichere Aus für meine Motivation.

Auf der Waage war ich noch nicht wieder (muss erstmal eine neue Batterie kaufen), aber der ultimative jährliche Kleidertest war mehr als zufriedenstellend: auch nach 20 Jahren passt das Hochzeitskleid noch.

Damit auch der infernalische Schrumpfschlauch gut sitzt, muss ich noch ein paar Zimtsterne abarbeiten.
Die habe ich gestern auf der Rolle versucht zu verflüssigen.
Wie kann man nur so furchtbar schwitzen??????????
Ich bin von Handtüchern umzingelt.
Mehreren.
Und ich brauche eine Getränke-Pipeline während ich durchs Fenster in die dunkle Nacht starre.
Und bessere Unterhaltung (hab schonmal das Pad aufgeladen, brauche aber noch eine sichere Ablagemöglichkeit) ist auch geplant

Da ich die Umdrehungszahl nur von hoch zu noch höher wechseln kann, bin ich momentan nach einer dreiviertel Stunde regelrecht abgeschossen und steig mit zittrigen Beinen vom Rad.

Schwimmen musste ich heute morgen kurzfristig ausfallen lassen, da ich vom Tanztraining gestern Abend einen heftigen Muskelkater in den Armen habe.
Die Beinde sind auch am Limit und so wird heute womöglich ein ruhiger Tag.

Meist kommt es eh anders...

Geändert von Su Bee (14.08.2018 um 21:24 Uhr).
  Mit Zitat antworten