gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2017, 05:53   #21
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
Zum Freiwassertraining könnten wir ja evtl. zu dritt gehen. Mach das bloß nicht alleine!
Das Angebot nehme ich gerne an. Außer K2 gibt es wenige in meinem direkten Umfeld, die im Freiwasser schwimmen gehen würden.
Ich rechne eher mit Schaulustigen, die meine ersten Versuche aus sicherer Entfernung beobachten
Und ich hab auch schon mal nach diesen Rettungsbojen geschaut. Das scheint mir eine vernünftige Anschaffung.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen


Wir wollen Bilder sehen, wenn es soweit ist!
Die sind bestimmt schon irgendwo im Netz...
Durch die Spielstraße sprinten (in allen Variationen) bleibt den Bergbewohnern nicht verborgen.

*****

Gestern Abend war ich also das erste Mal auf der Rolle.
Ich glaube es ist ein - vorsichtig ausgedrückt - "älteres" Modell.
(Passt also zu mir *hust*...)
Unter 90 rpm fängt der Widerstand das hakeln an und außer surren, gibt es noch ein paar andere Nebengeräusche, die mich zweifeln lassen, ob wir lange Freunde bleiben.
Ich glaube ich steuere irgendwo eine Waschmaschine an.

ABER: ich freu mich, dass ich auf dem Alu-Zicklein sitzen kann (endlich in einer passenderen Sitzposition).
Jetzt brauche ich noch wasserfeste Unterhaltung: die Verflüssigung meines Körpers setzt normalerweise nach 5min ein und steigert sich dann bis zu kleinen Bächen.
Mal sehen, ob das mein E-Book aushält. Da könnte ich nochmal die "Gebrauchsanleitung fürs Schwimmen" lesen - das passt dann zum strömenden Wasser
  Mit Zitat antworten