gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Periodisierung des Wintertrainings / Indoor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2017, 17:11   #5
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Grob kann man sagen, dass ich 3-5*schwimme, 2-3*radel, 2-4*laufe und 1-3*Kraft/Athletik im Winter trainiere.

Meine Läufe sind im Winter recht kurz und locker mit ein paar kurzen knackigen Inhalten. Dazu ein "längerer" Lauf bis 90min. Der Rest wird nach Gefühl vor dem radeln oder mal vor einem Krafttraining eingebaut.
Schwimmen geh ich 2mal mit dem Verein, was für mich immer sehr hart ist und 1mal locker für mich. In meiner eigenen Session schwimm ich fast ausschließlich Kraul, im Vereinstraining viele Lagen.

Wenn weniger Zeit zur Verfügung stehen sollte, würde ich im Winter immer an meinem Begrenzer arbeiten. Ein Schwimmblock bietet sich super an. Bei mir wird's dieses Jahr definitiv so laufen, da ich Ende Oktober noch einen Marathon laufe und meine Beine dann erstmal platt sind. Weiter hab ich nen kaputten Finger, was ein Schwimmtraining zZ unmöglich macht. Es kommt halt ein bisschen drauf an, was du jetzt noch so treibst und was deine Vergangenheit ist
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten