gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterschiede Wattwerte (Tacx Trainer & Stages bzw. Assioma)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2017, 09:55   #41
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Vector 1 oder 2 mit Pods?
da kann das natürlich sein...glaub bei den neuen ist das auch nicht mehr so schlimm.
BePro und Garmin haben da jetzt eh beim bisherigen Platzhirschen P1 "abgeschaut".

Also die alten Faevros mit "Spezialwerkzeug" und jetzt die P1 mit Inbus reicht Handfest.
Ich wechsele im Sommer min. 1x pro Woche zwischen RR und TT und hatte noch nie unglaubwürdige Ergebnisse oder Probleme mit losen Pedalen - es sei denn der Kurbelarm hängt mit dran

Gibt ja Foren die sagen 35-40NM für Pedale generell - aber hab ich noch nicht gesehen, dass jemand einen Drehmomentschlüssel dafür benutzt hat...
Vector 2 mit Pods

wie geschrieben. Bei meinen Vector stimmt es nicht mehr sobald die Pedale nicht richtig fest angezogen sind. Ich hab auch nur das rechte Pedal mit dem Drehmomentschlüssel angezogen. Meiner kann zwar auf links umgestellt werden, aber da ist er nur eine Ratsche ohne Drehmomentauslösung.

Gesehen habe ich es auch noch nicht aber schon in diversen Foren gelesen. Nicht bei den normalen Pedalen, aber bei Wattmesspedalen.

Und das die Wattmesspedale fest angezogen sein sollten erscheint mir logisch. Jegliches Spiel im Gewinde verfälscht das Messergebnis.

40NM ist schon ziemlich fest angezogen
  Mit Zitat antworten