gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2018, 10:47   #11
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zu Frodo muss man wohl nichts sagen.
Lange und Sanders kann man beide kaum einschätzen - Lange hat nichts geliefert (mal sehen wie Rügen wird), aber wie im anderen Thread besprochen, war das letztes Jahr nicht viel anders. Bei Sanders irritiert mich, wie ebenfalls schon geschrieben, nicht so sehr die Leistung sondern viel mehr der Zeitpunkt von Mont-Tremblant - wer 50 Tage vor Kona eine LD macht und dann auch noch ein Riesenexperiment startet hat doch irgendwie schon vorher aufgegeben?

Kienle sehe ich als heißen Verfolger - diese Saison hat er die starken Laufleistungen von 2016 und die starken Radleistungen von 2017 zusammen gebracht, ist läuferisch und mental also wesentlich höher einzuschätzen als letztes Jahr. Zudem hat er alles auf Kona ausgerichtet und wird topfit am Start sein.
Dagegen sehe ich Gomez eher als Dark Horse - der muss erstmal zeigen, dass er ein selektives Hawaii-Radrennen übersteht und noch vernünftig läuft. In Cairns war zumindest anhand der Zeiten in T2 wohl eher eine Radtouri unterwegs. Trotzdem würde es auch nicht überraschen, wenn er Podium packt.

Dahinter wirds auch spannend, wie die Top10 gefüllt werden.
Die zweite deutsche Garde - Böcherer, Stein, Frommhold - ist nicht am Start oder nicht viel zu erwarten. Die auf Hawaii immer guten US-Boys - Potts, Hofmann, O'Donnell - scheinen mir auch nicht so vielversprechend. Potts ist 41, von Hofmann hab ich seit Cape Epic nix mehr gehört. Nur O'Donnell hatte ein paar interessante Rennen. Ivan Rana und Eneko Llanos sollten ihren Zenit auch deutlich überschritten haben.
Cunnama (Vorjahr 5.) hatte eine schwache Saison, Bozzone (6.) ist nicht am Start, Nilsson (8.) hatte außer in Frankfurt eine schwache Saison.

Braden Currie wird interessant, aber ich denke durchaus auch, dass Dreitz eine Chance auf ein gutes Top10 Ergebnis hat.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten