gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 02 - Preprepphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2008, 10:26   #630
nina70
Szenekenner
 
Benutzerbild von nina70
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 356
@thunderbee: ich habe meine Klimmzugstange im Türrahmen, stehe also mit leicht eingeknickten Armen davor. Hoch geht's dann noch zusätzlich unterstützt durch ein bisschen "Anhüpfen". Dafür dann Betonung auf Runter, sprich ganz langsaaaaaam - aber auch nur bis die Füße wieder unten sind. Korrekt - so macht mein lieber Mann das - müsste ich mich mit angewinkelten Beinen an die Stange hängen und dann "klimmziehen". Das geht aber bei mir max. 2 mal und dann hab' ich mir für den Rest des Tages die Lichter ausgeknipst. Also mogele ich lieber - ich turne ja eh' nur für mich und "gegen" mich, also habe ich auch bei erleichterter Ausführung einen Trainingseffekt und zumindest ein paar Erfolgserlebnisse
@mauna_kea: ja, neue Trainingsreize sind immer gut - ich bin aber noch nicht so lange beim Triathlon dabei. Ich habe auch bei konventionellem Training noch einen Steigerungseffekt und will gerade beim Schwimmen und Laufen technisch noch ein bisschen weiter kommen. Und 2x wöchentlich Vereinsschwimmen, 3-4x wöchentlich Laufen nach Plan beißt sich dann doch zu sehr mit Prep03 oder Prep04. Außerdem habe ich mir ja auch noch ein Pferdchen über Winter andrehen lassen. Da arbeite ich zwar nur 2x die Woche mit, aber das kostet auch sehr viel Kraft (Rumpf und Beine) und geht schlecht mit Muskelkater. Zuwenig Zeit oder zuviel Aktivität? Vermutlich beides...
nina70 ist offline