gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlosstriathlon Moritzburg 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2018, 08:14   #54
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Guten Morgen,

nachdem der Ärger und Frust über meine (Nicht)Leistung so langsam schwinden möchte ich doch noch ein paar Anmerkungen zum Wettkampf selbst machen.
  • Das Abholen der Startunterlagen ist völlig entspannt möglich
  • Wettkampfbesprechung war sehr informativ und unterhaltsam - warum sich viele dann nicht an die Informationen halten ist mir ein Rätsel (Schwimmstart MD: Überfahren der Mittellinie usw...
  • Schwimmstrecke ist mit dem Schloss natürlich sehenswert - auch wenn die Sicht unter Wasser zum Teil gegen 0 und weniger geht
  • Die Radstrecke ist trotz 6 Runden abwechslungsreich was nicht nur durch die Kopfsteinpflasterpassagen bedingt ist. Vor allem ist sie durch einige Wellen nicht ganz so leicht wie gedacht
  • Die schattige Laufstrecke am Schlossteich entlang und durch den Park ist wunderschön - wenn man mal von den tausenden Mücken absieht die einen überfallen wenn man zu langsam unterwegs ist
    Allerdings darf man auch diese nicht unterschätzen - es geht eben über Schotter- und Waldwege und nach der 2. Verpflegung für ca. 300m über einen klassichen Trail und dort muss man aufpassen wo man hintritt
  • Die Helfer sind wirklich spitze und motivieren auch die letzten Teilnehmer noch super
  • Schade war nur dass bei dem heißen Wetter an einigen Verpflegungspunkten schon in der 4. Runde Wasser und Cola zum Teil aus war - das sollte nicht passieren
  • Zur Zielverpflegung kann ich nicht viel sagen - als ich ins Ziel kam gab es nicht mehr viel - aber essen konnte ich eh nichts

Wer Triathlon pur -vor allem auf der Langdistanz erleben will - kann das in Moritzburg super tun. Die Veranstaltung an sich hat mir sehr gut gefallen und ist wg. der Streckenführung und kurzen Wege auch für Zuschauer sehr interessant.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten