gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crossfit: Eine neue Trainingsmethode revolutioniert das Ausdauertraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2009, 18:32   #16
run_oli
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
naja

also ich hab noch nie "Crossfit" gemacht und werde es nie tun, schon wegen des DÄMLICHEN MODERNEN Begriffs

ich geh einfach seit Jahren ins Sportstudio und mach intensives Kreuz und Quertraining

dafür brauch ich nix modernes aus Amerika, das ham wir so schon vor 30 Jahren gemacht und ich bin sicher, das machen wir immer noch wenn keine Sau mehr weiß was "Crossfit" ist
Ich brauch auch nix Modernes aus den Staaten und nehme daher Dirks Pläne ;-)

Als die ersten Sportstudios aufmachten, hieß es auch: So ein blöder neumodischer Quark aus Amerika und bei Turnvater Jahn gab es das alles auch schon. Ist eine Frage der Perspektive. ;-)

Soweit ich weiß, hat niemand behauptet die Übungen wären neu. Neu ist, wenn überhaupt, die Zusammenstellung.

Mich interessiert aber auch ehrlich gesagt nicht wie es heißt und ob es neu ist oder nicht, sondern ob es funktioniert. Und das tut es bisher.

Übrigens mache ich auch Yoga (Warmduscher, ich weiß). Das gibt es angeblich schon seit einigen Tausend Jahren...
run_oli ist offline