gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aalschnelleflitzpiepe – kleine Schritte große Ziele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2018, 14:13   #5
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Hast du denn fortlaufend immer gleiche Tage an denen du arbeitest und an denen du frei hast?
Oder wechselt das auch noch?

Tipp von mir, wenn du Zeit fürs radfahren hast, dann häng möglichst einen kurzen Koppellauf mit dran.
Da reichen 2-3 km.

Viel Spass.

Also es wechselt ständig, sowohl die Art der Schicht ( Nacht/ Tag) als auch die Tage sind sehr variabel.

Somit ist es zumeist schwer einen gefertigten Plan zu folgen, die Steuerung der Sportarten läuft daher täglich individuell.

Das mit den Koppelläufen habe ich mir auch schon überlegt, werde ich wohl so häufig wie möglich mit einbauen, danke.

Ich habe auch direkt eine Frage zum Schwimmen.

Meine Schwimmzeiten sind nicht unbedingt gut aber es wird langsam wieder besser( hoffe ich).
Ich schwimme häufig 50m intervalle mit kurzen Pausen, diese Spielen sich immer im Bereich von 48 sek bis 51 sek ab, als Abgangszeit nutze ich zwischen 60-70 sek.

Dabei ist mir bei der Technik aufgefallen, dass ich mit der rechten Hand sehr gut ins Wasser komme und aus dem "Vollen" Wasser meinen Druck aufbauen kann.

Die linke Hand hat es da schwerer, hier beobachte ich dass hier viele Luftblasen im Bereich der Hand bleiben / sind und ich so nicht nur das Wasser fasse, sondern auch Luft. Wie gestalte ich ein Techniktraining um dieses zu verbessern?

mfg Isemix
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten