gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aalschnelleflitzpiepe – kleine Schritte große Ziele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2018, 11:48   #1
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Aalschnelleflitzpiepe – kleine Schritte große Ziele

Hallo liebe Forengemeinde,

vor einiger Zeit habe ich mich ja bereits hier im Forum vorgestellt

Die letzten Monate habe ich leider wenig bis gar nicht trainiert.... Dies lag an dem Umstand, dass ich mich beruflich neu Orientiert habe.
Ich habe mit 31 nochmal die Schulbank gedrückt und bin im Herbst letzten Jahres in die Prüfungen gegangen.
Die Ausbildung habe ich erfolgreich und mit guten Ergebnis beenden können. Da nun aber auch ein örtlicher Wechsel anstand und damit auch eine Änderung der Arbeitszeiten, hat sich für mich viel geändert und ich benötigte erst mal viel Zeit, mich an diese neuen Umstände zu gewöhnen.

Jetzt arbeite ich im Schichtdienst und dieses in 12h Schichten. Mittlerweile habe ich mich gut mit diesen neuen Gegebenheiten angefreundet und kann auch wieder andere Dinge ( die in der Vergangenheit auf der Strecke geblieben sind) aufgreifen.

In erster Linie ist es das Training für den Triathlon.

In der Zeit von Herbst bis zum Jahreswechsel bin ich meist etwas gelaufen, habe an 2 kleinen Laufveranstaltungen teilgenommen ( die mir richtig viel Spaß bereitet haben) und sonst war es recht übersichtlich....

Nun habe ich es geschafft mal etwas Struktur in den Sport zu bringen, ich habe im Mai zwar nur knappe 13h Bewegungszeit, jedoch ist das für mich ein guter Anfang und ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich möchte diesen Blog (sofern man das so bezeichnen kann) als Motivation, Leistungsnachweis, zum Austausch von Erfahrungen und auch vieles mehr nutzen.

Wo sehe ich meine Stärken und schwächen?
Dies lässt sich recht einfach beantworten....
Die größte Schwäche ist wohl das kontinuierliche und strukturierte Training.

Im Mai bin ich etwa 2:20h gelaufen
7:00h Rad gefahren
2:20h geschwommen (alles die Bewegungszeit)
Dieses möchte ich gerne etwas Ausbauen so das ich auf einen Umfang von min. 20h-30h komme.
Hauptsächlich soll es darum gehen auf dem Rad und beim Laufen Km zu sammeln und somit die Grundlagenausdauer zu verbessern.
Beim Schwimmen möchte ich gerne mehr an meiner Technik arbeiten.

Jeder ist herzlichst Willkommen und jede Kritik ist ebenfalls gerne gesehen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, ich geh dann gleich mal zur Arbeit.


Da ich vor kurzen von einer Bekannten gefragt wurde, wie ich es schaffe, mich für Ausdauersport zu begeistern, möchte ich diese Frage gerne auch an euch Weitergeben.

Was ist eure Motivation?
Bei mir ist es die Möglichkeit den Kopf frei zu bekommen, nicht an Morgen oder Gestern zu denken, einfach nur den Moment und die Natur genießen.


MFG Isemix
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten