gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jemand Erfahrung mit diesem Plan?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2016, 11:04   #3
EricPferrer
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 137
So lange alles glatt läuft und Du verletzungsfrei und gesund bleibst, keine Dienstreisen, Urlaube oder andere Ereignisse hast, die den Plan durchkreuzen, funktionieren die Pläne schon. Von einem nicht individualisierten Trainingsplan darf man allerdings keine Wunder erwarten. Mit eigenhändigen Anpassungen an die eigene Lebensumstände kann man allerdings so einen Plan komplett ad absurdum führen, wenn man keine Erfahrung mit strukturiertem Training hat. Ich würde einen individualisierten Plan immer vorziehen. Kostet aber halt auch ein wenig mehr.

Für einen Anfang mit strukturiertem Training wie in Deinem Fall könnte das schon genügen. Im Einzelfall kann ich es aber nicht sagen da ich keine Ahnung über Dein Leistungsvermögen, Trainingsalter, Erfahrung, Belastungsverträglichkeit, Gesundheitszustand, etc. habe. Kann sein, dass die Pläne viel zu leicht sind, oder auch viel zu hart. Manch einer verträgt 3:1, ein anderer braucht 2:1, noch ein anderer trainiert 10 Tage mit anschließend 3 Tagen Regeneration. Ist absolut individuell. Das sagt einem halt nur ein Trainer und kann so ein Plan halt alles nicht berücksichtigen.
__________________
Spülkastenschwimmer
Zitat:
Wer aufgehört hat besser sein zu wollen, hat aufgehört gut zu sein!
EricPferrer ist offline   Mit Zitat antworten