gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aeroposition, Pech und Dummheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 19:22   #2
swimslikeabike
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimslikeabike
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Aeroposition passt zu mir wie Klinsmann zu den Bayern. Ende meines 2. Tria-Jahres 1 Od, 3 MD und 2 IM geschafft, aber noch immer nicht in der Lage länger in Aero zu radeln. Jahr 1 Gewöhnung an Rennrad, mit unpassendem Aufsatz, Klickpedale, wenig Strassentraining(Autoverkehr ). Ab März 2009 neues Tria-Rad, aber starke Nackenprobleme, kein Pedaldruck. Ende Mai längst überfällige Rad-Biometrie( Schuhe falsch, Sitzpositon falsch, Aufsatz nicht flexibel). Nackenschmerzen und Atmung wesentlich besser, (Aufsatz provisorisch schräg nach unten eingestellt), 3 Wochen vor IMG Aufsatz gewechselt, jetzt gerade aber mit Verspannung an den Händen.
Bei IMG Hanauer Landstrasse (wohl im Blindflug ) erstes Schlagloch gelber Schwamm Aerodrink verabschiedet sich, nächste Schlaglöcher, Inhalt Aerodrink, gut eine Flasche reicht auch, weniger Ballast.
Wenig später Gel ade, auch nicht schlimm, dann richtig harter Rumms. Fahrrad läuft noch, aber Lenker jetzt 45 Grad nach schräg unten (merke ich aber erst nach und nach, bin erstmal froh, dass es überhaupt weiter läuft) An möglichen Pannendienst denke ich erst nach dem Rennen Nur wird es jetzt für meine Hände immer schlechter, egal welche Stellung (2. Runde The Hell )läuft aber trotzdem. Eine verpasste Pinkelpause(nur 2 abseits stehende WC in Bad Vilbel), dann durch ganz Frankfurt keine Chance für dringende Erleichterung gesehen(solange nichts mehr getrunken ) und eine mißverständliche Situation mit einem Schiri(war nur ein Hinweis, aber ich dachte dann dauernd an Timo auf Hawaii, Karte übersehen?) drücken aufs Gemüt. Laufen denke ich wieder positiv und finishe(11:26) ohne eine einzige Gehpause ca. 52 Minuten schneller als 2008, S+W+B+W+R jeweils PB, aber die Euphorie war mit dem Radeln weg. Positiv gedacht, war sehr lehrreich, aber Lenker, Aufsatz usw. waren extra nicht von mir, sondern von Fachleuten festgeschraubt, um s.o. zu vermeiden, aber ich sollte es halt wohl selber lernen.
Matthias
Hi Matthias,

schade, daß Du keine so gute Stimmung mitgenommen hast. Aber deine Leistung war doch gut! Nächstes mal hast Du a) mehr Training mit der passenden Einstellung deines Rads und b) mehr Ruhe um nachzudenken, wenn etwas schiefläuft. Wegen a) kommen einige Probleme gar nicht mehr, wegen b) wirst Du die anderen Kleinigkeiten besser wegstecken.

Ansonsten: tolle Leistung und Glückwunsch zum Finish!

Drück mir die Daumen, daß ich am So auch durchlaufen kann ohne Gehpause ;-)
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten