gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie schlimm kann ein Krampf sein???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2018, 06:09   #1
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Wie schlimm kann ein Krampf sein???

Hallo zusammen,

wir haben wieder mal Trouble in der Woche vorm Wettkampf. Nach großflächigen Blasen an der Fußsohle vorm Ironman vor zwei Jahren ist es nun ein extremer Krampf, der auch am heute am Tag darauf noch schmerzt.

Kann das noch ein Krampf sein oder ist es schon was Schlimmeres?

Nach einer schnellen intensiven Einheit am Dienstag hat mein Mann gestern seinen langen Lauf gemacht. Zufälligerweise bin ich ihm das letzte Stück mit dem Rad entgegen, was ich normal nicht mache. Kaum war ich bei ihm, hat er im linken Wadel zu zu krampfen begonnen, dass er erst mal nicht mehr laufen konnte. Er hat sich hingesetzt und ich hab die Wade etwas aufmassiert, was sehr schmerzhaft war. Er konnte dann noch die halbe Stunde heim laufen, musste aber auf Mittelfußlauf umstellen.

Den Abend über humpelte er dann ziemlich. Ich hab versucht das Wadel aufzumassieren, durfte aber kaum mehr als drüber streichen, weil es so schmerzhaft war. Über Nacht ist es nur geringfügig besser geworden. Man kann aber schon mit etwas mehr Druck hinlangen.

Kann das jetzt noch ein Krampf sein oder ist es eher eine Zerrung/Muskelfaserriss?

Eine Delle hat er nicht am Wadel, auch sonst sieht man nichts. Es hat sich auch vorher schon angekündigt, was doch eher für einen Krampf sprechen würde?

Was können wir machen? Am Samstag wollte er beim Trimotion in Saalfelden starten, also 1 - 100 - 10. Heute und morgen wäre nur Schwimmen geplant.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten