gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeitnahme & Wechselzone
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2018, 17:10   #25
binolino
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.03.2018
Ort: Neuburg/Do.
Beiträge: 319
Danke für den Tipp. Muss ich mir überlegen. Bei meinem Test hatte ich nur eine Scheuerstelle rechts an einem Fuß aber keine Blasen (am anderen Fuß war nichts). Daher könnte das tatsächlich helfen... wobei mich diese Scheuerstelle seit dem Test immer noch beschäftigt. Ich lass sie erstmal abheilen vor dem nächsten Test :-) Es wird allerdings mein erster Triathlon sein, weshalb die Sockenpause nicht allzu gravierend sein wird.

Am letzten Wochenende wurden lt. Facebook die Boyen im See versenkt. Hoffe ich kann 1-2x noch im See trainieren. Aber bis Juni ist noch ein wenig Zeit. Bei 14° Wassertemperatur ist es mir ohne Neo ein wenig zu kalt :-)

Gibt es generell noch etwas zu beachten, dass man am Rad dabei haben muss bzw. sollte (Erste Hilfe?) oder nicht dabei haben darf? Eine Satteltasche wird wohl okay sein oder? Habe darin aktuell ein Pannenspray und Flickzeug. Werde das Flickzeug aber gegen einen Ersatzschlauch tauschen und ein Multitool dazulegen.

Da ich keinen Fahrradcomputer habe überlege ich allerdings ob ich mein Handy an den Lenker schnallen darf oder nicht?! Habe eine Universalhalterung (Finn) die ich mittlerweile recht schnell montieren kann, aber ich weiß nicht, ob das erlaubt ist.
Ich weiß, dass das HandyGPS träge und ungenau ist, aber es gibt mir einen Anhaltspunkt. Akku-Probleme habe ich keine.
binolino ist offline   Mit Zitat antworten