gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mantel springt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2017, 09:43   #1
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.172
Mantel springt

Hallihallo!
Ich habe seit 2 Wochen einen Conti - supersonic Mantel auf meinen Fulcrum Racing 3 Felgen am Rennrad, bin die beiden Wochen damit gefahren inklusive 2 Wettkämpfen, einmal SD und einmal OD. Vorgestern abend nach der OD ist der Mantel als das Fahrrad schon mehrere Stunden wieder in der Garage stand (also nicht in der Sonne) mit einem lauten Knall an einer Stelle von der Felge gesrpungen, Schlauch (Latex) war dann natürlich auch kaputt. Ich hatte am Vorabend 8 Bar draufgemacht, auf dem Mantel steht bis 8.5 Bar zugelassen, tagsüber waren es vielleicht so 27 Grad in der Wechselzone.

Hätte ich den weniger Aufpumpen dürfen oder deutet das eher auf Montagefehler hin?

Ich geh eigentlich wenn kein Höhenschlag ersichtlich ist immer davon aus das der Mantel sitzt, supereinfach ging er jetzt auch nicht drauf, wenn auch deutlich einfacher als ein 4000s. Hab nur Angst dass das nächstens beim Fahren passiert ^^.
macoio ist offline   Mit Zitat antworten