gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon Einteilung nach Pulsfrequenz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2016, 16:21   #9
Goldi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Goldi
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
konstanter Puls bedeutet nahezu immer, dass du während des Laufens immer langsamer wirst. Das fuktioniert zwar, um ins Ziel zu kommen, ist aber eigentlich eine supoptimale Renntaktik.

Ideal für einen individuell guten Marathon, der deinem dir aktuell möglichen Trainingszustand entspricht, ist ein möglichst konstantes Tempo.

Aufgrund der während eines Marathons auftretenden Ermüdungsprozesse wird bei konstantem Tempo natürlich der Puls tendenziell gegen Ende zu immer höher werden.

Wie schnell dieses ideale Tempo ist, dass du überhaupt in der Lage bis an einem guten Tag bis zum Schluss durch zu laufen, dass muss man über das vorherige Training, insbesondere bestimmte Schlüsseleinheiten, herausfinden.
Hallo Hafu

Danke für deine Antwort.

Ja, eigentlich meinte ich ein konstantes Tempo, dass bringt sicher mehr wie der konstante Puls. Ob es dann konstant sein wird, wird sich ja zeigen

Ich werde das mit den verschiedenen Pulsbereichen wohl sein lassen, ihr habt mich überzeugt

Gruss Goldi
Goldi ist offline   Mit Zitat antworten