gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Petition für Frauen-Tour-de-France
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2017, 18:47   #85
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es geht ja eigentlich um etwas Größeres als "nur" die Tour de France.
Es geht darum, den Teufelskreis aus sich gegenseitig verstärkenden Negativ-Faktoren zu durchbrechen, die da wären:
- wenig Berichterstattung über Frauenrennen
- wenig Publikumsinteresse
- nur wenige und meist kleine Rennen
- wenig Sponsoren
- zu wenig Geld, um als Profi davon leben zu können (Preisgeld beim wichtigsten Frauenrennen 1 Tausendstel(!!!!!) der Männer-Tour-de-France-Siegprämie)
- zu wenig Profi-Frauen
- überhaupt wenig Radsportlerinnen
- ...

Wenn man/frau nicht weitere 100 Jahre warten will, um aus diesem Teufelskreis herauszukommen, braucht man halt schnell etwas großes wie die Tour de France als Initialzündung.
Tja, wenn Du schon bei dem Negativkreislauf bist:
wenn es um mehr Kohle geht, mehr Frauen starten, etc. bringt das auch noch bestimmt ein mehr an Doping.
Ich sehe keinen Grund, eine solche weitere Sportart zu unterstützen...ebensowenig wie alle anderen Sportarten auch, in denen ganz offensichtlich nach männlichen Vorbildern gedopt wird (Stabhochsprung, eigentlich die ganze LA).
Im Grunde genommen kann man froh sein, wenn die Finanzsituation nicht so ist, dass man keine finanziellen Anreize hat zu dopen. Natürlich gibt es genügend persönliche Motive dafür, aber ich muss sowas nicht unbedingt fördern.
Und die TDF für Frauen gab es schon mit einer Jeannie Longo, was die damals schon eingeschmissen hat will ich gar nicht wissen...
  Mit Zitat antworten