gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dresden City Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2017, 09:01   #2
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von Tri-Newbie Beitrag anzeigen
Hallo,

ich plane gerade das nächste Wettkampfjahr 2018 und überlege nun, den Sprint in Dresden zu machen.

http://www.dresdentriathlon.de/

Meine alten Eltern würden sich sehr freuen, dann könnten sie nämlich zusehen und aus nächster Nähe erfassen, was ich neuerdings so treibe.

Dazu habe ich nun einige Fragen an Ortskundige/ehemalige Teilnehmer:

Ich habe mir die Streckenpläne angeguckt.Die Radstrecke macht mir etwas Sorgen. Eine 6,6 km-Runde. Wird das nicht arg eng? Kann man da noch vernünftig fahren?
Ich habe nicht so viel Erfahrung. Gestartet bin ich bisher nur in Hamburg. Da waren es zwei Runden, allerdings war jede Seite so breit, dass mich locker drei Leute gleichzeitig überholen konnten (ist auch passiert).
So wie ich diese Stelle an der Elbe in Erinnerung habe, wird das nicht möglich sein.

Und die nächste Frage: alle Sprinter starten gleichzeitig. Wie viele werden das ungefähr sein?
Und was soll der Hinweis für die OD. Sind es eigentlich 1,8 km aber bei Strömung gefühlt 3,5 km?
Und warum fehlt der Hinweis beim Sprint? Gibt es auf diesem Teil der Elbe keine starke Strömung? Sind das also ernsthafte 800m?

Fragen über Fragen

Besten Dank
Tri-Newbie
Hi,
ich versuche mal die Fragen abzuarbeiten, sowohl als Ortskundiger als auch als Starter

Die Radstrecke ist eine breite Ausfallstraße mit ausreichend Platz, komplett flach und guter Asphalt. An der Seite der Wechselzonenseite dreht man direkt auf der Straße um, am anderen Ende macht man einen kleinen Schlenker durch eine Nebenstraße. Die Teilnehmerzahlen sind noch nicht sehr hoch, den Wettkampf gibt es erst seit 2015 (?). Dadurch hatte man ausreichend Platz, zumindest in den Jahren 15 und 16. Wie es dieses Jahr war kann ich leider nicht sagen.
Zu den Starterzahlen auf der Sprintdistanz kann ich demzufolge auch nix beisteuern, da diese Distanz auch erst seit diesem Jahr angeboten wird. Also einfach mal in die Ergebnisliste schauen.
Zur Schwimmstrecke: auf der Olympic-Distanz sind 3,xx km zu schwimmen. Durch die Strömung entspricht es (je nach Wasserstand) ca. 1,8km. Auf der neuen Sprintdistanz werden es 800m sein, entspricht dann auch etwa 400m. Das wird logistisch nicht anders machbar sein weil der Zugang zu einer weiteren stromauf gelegenen Startstelle bissel schwieriger sein würde.
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten