gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Binge Eating bei Erkältungen/Verletzungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2022, 12:59   #1
Sonus
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 30.01.2022
Beiträge: 11
Frage Binge Eating bei Erkältungen/Verletzungen

Hallo zusammen,

Als Triathlon-Wiedereinsteiger mein erster Post, direkt mit einem ziemlich heftigem Thema.

Im Regelfall, wenn ich meine 6 Tage trainiere ist alles super, ich stehe um 5:30 auf für mein Training, dann Job, dann Familie. Ich esse sehr gesund, kein Alkohol, gönne mir aber durchaus den einen oder anderen leckeren Nachtisch, alles in gutem Rahmen. Mache Fortschritte, fühle mich gut.

Aber immer wenn ich erkältet oder verletzt bin, breche ich total ein.
Mein seit Ewigkeiten existierendes Problem mit Binge Eating kommt dann wider volle Kanne zurück. Ich bin unglücklich, Schaufel bergeweise Süßigkeiten, Käse, Müsli, einfach alles in mich rein, und kann nachts nicht schlafen, wenn ich weiß, irgendwo in der Wohnung ist noch was versteckt. Danach bin ich dann noch unglücklicher und kann am nächsten Tag wieder nicht damit aufhören.

Ich habe in Vergangenheit alles an Therapien, was es gibt, durch, mit mäßigem Erfolg.

Was für praktischen Lebensweisheiten habt ihr um konstruktiv mit Sportpausen umzugehen?

Ich habe mir für die nächste Erkältung vorgenommen:
Meditation, alles was gemütlich und gesund ist,
Videos über Triathlon schauen um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, im Notfall abends mit Zolpidem abschießen.
Lieber einen Tag mehr als weniger krankschreiben und dann mit Netflix faulenzen und erholen.
Andersrum, wenn mit die Decke auf den Kopf fällt lieber wieder arbeiten.

Und an Therapie alles, was geht, Tees, Ingwer, Vitamine, ACC, Aspirin, ...

Bin gespannt auf eure Gedanken und Meinungen, gerne in alle Richtungen.

Danke!
Sonus ist offline   Mit Zitat antworten