gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Ingolstadt 21.05.2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2023, 08:50   #28
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 614
Im Nachhinein betrachtet hat es mir an diesem Wochenende etwas an der Einstellung gefehlt und das im doppelten Sinne.

Einerseits die Einstellung zum Rennen überhaupt.

Aus irgend einem Grund war nach den 12 Monaten Zwangspause kein "ich hab jetzt richig Bock" oder "jetzt haus ich endlich mal wieder einen raus" Gefühl da. Bin mehr oder weniger emotionslos in den See gestiegen und hatte nach 500m auch kurzzeitig daran gedacht komplett abzubrechen. Das hatte ich noch nie. An der Form lags nicht, die war und ist sehr gut. Den etwas aufdringlichen Geruch am Ende der Schwimmstrecke hab ich auch deutlich bemerkt, hab aber keine Problem bekommen.

Auf der anderen Seite die Einstellung des Rades.

Ich hatte mir kurzfristig am Freitag doch noch ein TriaBike geliehen und bin damit am Samstag eine Stunde probegefahren um die Position zu finden. War soweit o.k., im Rennen hab ich aber schon nach 30km gemerkt, dass was nicht paßt. Mein Nacken hat sich verspannt und meine Knie begannen zu schmerzen. Hab auch nicht mehr die Watt wie geplant aufs Pedal gebracht. Dafür war der Radsplit aber doch noch einigermaßen i.O.

Letztlich hatte ich auf der Laufstrecke dann permanent kleine Krämpfe in den Oberschenkeln, was einfach nur ätzend war. Ich denke, dass hab ich gut auf dem Rad vorbereitet

Bin das Ding dann leicht genervt zu Ende gelaufen.

Insgesamt ein gute viertel Stunde langsamer als geplant, aber immerhin gefinisht.

Spaß hatte ich am Sonntag eigentlich nur im Bereich der Laufstrecke in der Innenstadt. Was ausdrücklich nicht an der Veranstaltung als solches lag !
Die vielen Zuschauer dort waren wirklich top.

Ich fand die Orga sehr gut, die Helfer freundlich und motiviert. Die Streckenabschnitte in der Innenstadt sind aus meiner Sicht sehr gut und eine Bereicherung für das Rennen.

Wenn man die Wege (Beutelabholung, Duschen im Freibad, Shuttelbus) noch etwas optimiert kann das sicherlich nicht schaden. Zielbereich fand ich auch o.k.

Ich hatte nur keinen Nerv mehr mich in die 30m Schlange für den Kaiserschmarrn anzustellen. Hab den Bereich dann relativ schnell verlassen, weil ich nichts anderes zum essen gefunden habe. Vielleicht hab ich aber auch nicht genau hingesehen.

Nächstes Rennen ist dann schon in knapp 4 Wochen am Rothsee.

Da werde ich dann (hoffentlich) eine andere Einstellung haben. Mein Junior absolviert dort seinen ersten Triathlon und will dem Papa eins auf die Mütze geben.

Das kann ich mir natürlich nicht gefallen lassen
CarstenK ist gerade online   Mit Zitat antworten