gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Petition für Frauen-Tour-de-France
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2013, 14:02   #9
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Lasst die Mädels im Männerfeld mitfahren - aber mit den identischen Regeln, was die Karenzzeiten betrifft, so wie auch für die Damen beim Triathlon der gleiche Zielschluß gilt, wie für die Männer. Warum die Mädels kürzere oder weniger Etappen fahren sollen, ist für mich nicht einsichtig. Beim Triathlon wird da schließlich auch kein Unterschied gemacht und auf der LD werden mit wenigen Ausnahmen die Männer von den besten Damen locker gechickt. Also: Warum auch nicht die Damen mit den Männern los lassen bei der Tour?
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum bei Marathons (Profis) immer dikutiert ob Frauen getrennt oder mit den Männern zusammen starten sollen bzw die Bestzeiten anerkannt werden sollen.

Eine Vermischung der beiden Felder hätte beim Radsport wahrscheinlich ähnliche Diskussionen zur Folge, da könnte man gleich Mixed-Teams auf die Strecke schicken, was aber auch nicht weiter tragisch wäre.

Warum die Strecken kürzer sein sollen erschließt sich mir auch nicht ganz. Da ist wohl noch das Macho-Denken im Radsport zu fest etabliert.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten