gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beeinflusst eine hohe tägliche Schrittzahl die Regeneration?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2018, 21:34   #30
marcus4747
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.05.2016
Beiträge: 156
...und hin und wieder komme ich schon auch in die Situation, dass ich mir Kontrollen auf den Wirtschaftswegen wünschen würde und das betrifft nicht nur Hundebesitzer sondern auch Spaziergänger, die den Wanderparkplatz ignorieren, weil sie dann noch 100m den Berg hochlaufen müssten. Also lieber hochfahren und das Auto irgendwo am Wegesrand abstellen....

Aber zurück zum eigentlichen Thema bzw. zur Bewegung und Schrittzahl, die unabhängig vom Training zusammenkommt: Es soll sogar Pros geben, die alle Strecken, die nicht mit einem Trainingsziel verbunden sind, mit dem E-Bike zurücklegen, um jeden Energieverbrauch ohne Trainingseffekt auszuschließen.

Für mich macht das keinen Sinn, aber wenn es um Nuancen geht, kann ich mir schon vorstellen, dass es relevant ist.
Über 10000 Schritte würde ich mir keine Gedanken machen, wenn man danach noch imstande ist, zu trainieren. Vielleicht hat es ja sogar einen Trainingseffekt für den Fettstoffwechsel.
marcus4747 ist offline   Mit Zitat antworten