gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorschlag Interviegast: Felix Walchshöfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2017, 15:55   #79
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Naiv wie ich bin kann man das nicht einfach bei der Nada oder welcher auch immer Organisation anfragen. Hast du bestimmt schon getan. Kann ich auch machen, wenn man mir die zuständigen Stellen nennt.

Also wie ist der Status des Medizeltes in Frankfurt und Roth?

Oder gilt die Reglung nur für Profis. Ich bin mit dem Regelwerk nicht vertraut.

Zur Tatsache, dass die Medizelte voll sind denke ich folgendes:

Es zieht sich durch alle Altersklassen und Finisherzeiten. Die Ohnmächte oder andere hier geschilderte Zustände nach dem Finish zeigen meiner Meinung nach nur, dass manche nach einem Finish doch anders reagieren als von ihnen angenommen. Kommt sicher dazu, dass man in so einem Rennen mehr gepusht wird und weiter an seine Grenzen geht als im härtesten Koppeltraining.

Auch wird das "plötzliche" Ende des Rennens von den Leuten unterschiedlich verarbeitet. Dazu kommt noch die Wetterempfindlichkeit. Also das Hitzeproblem.



ich glaube eher man gibt die Infussion auch, damit die Leute nach absehbarer Zeit das Medizelt aus eigener Kraft wieder verlassen könnnen. Kann man natürlich diskutieren ob das richtig oder falsch ist.
Hab ich. Auch gepostet.
  Mit Zitat antworten