gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beam me up Scotty to Level 2 oder 3...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2018, 18:22   #671
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Am Montag hatte ich meinen ersten Schwimmkurs. Das war ganz ok. Mir persönlich ist die Videoaufzeichnung relativ wichtig, weil ich da vieles selbst sehen kann. Das ganze wurde mit einer GoPro aufgenommen. Am Mittwoch werden wir die Videos auswerten. Ich bin sehr gespannt. Die Jungs und Mädels die das Training leiten geben sich wirklich sehr viel Mühe. Sie haben sich ganz offensichtlich sehr gut vorbereitet. Es sind hauptsächlich die Leute aus dem Bundesliga Team.

Ich finde sehr in Ordnung, die noch sehr jungen Athleten auf diese Art zu unterstützen. Am Mittwoch geht es also weiter.

Ab Montag beginnt auch mein Experiment KaufDiät. Ich habe festgestellt, dass ich im Alltag zu viel Geld ausgebe. Vor allem das auswärts essen auf der Arbeit ist ein Problem. Deshalb habe ich mir etwas gesucht, womit ich zurecht kommen könnte. Mir geht der viele Konsum und diese vielen Regeln, denen man sich selbst aussetzt, ganz schön auf den Keks. Zum Beispiel alles nur Bio zu kaufen. Jemand mit meinem Gehalt kann sich das schlicht nicht leisten. Da muss ein Kompromiss her. Dieses Konzept hilft dabei, mit einem kleineren Budget zurecht zu kommen und sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Ich möchte damit vor allem erreichen, dass ich weniger wegwerfe und nur noch das kaufe, was ich brauche. Oft kauft man einfach viel zu viel ein und merkt es kaum. Wir sind es eben gewohnt, einen vollen Kühlschrank zu haben.

Ich glaube auch, dass man selbst glücklicher ist, wenn man nicht immer sofort alles gleich haben muss. Gerade wir Triathleten sind ja große Technik Nerds und oft Marketing Opfer. Ich schließe mich da nicht aus. Aber irgendwann ist auch eine Grenze erreicht. Und die ist bei mir lange schon erreicht. Deshalb habe ich entschieden, auf unnötigen Konsum zu verzichten, mich ganz normal gesund zu ernähren. Fleisch gibt’s ohnehin wenig bei meinem Budget.

Das klingt alles so normal und 0815. Und das ist ja vielleicht auch gut so.

Mein Projekt für nächstes Jahr – Nutzbalkon – steht trotzdem. Ich bin in der Planungsphase. Wobei das ja ein erster Versuch ist, etwas Obst und Gemüse auf dem Balkon anzupflanzen. Ich will da im nächsten Jahr auch nicht übertreiben. Erst mal schauen, ob es mir Spaß macht. Ich habe leider keinen grünen Daumen. Ich will einfach mal testen was so geht, was pflegeleicht ist und was halt lecker ist. Ich habe einen recht großen Packung für meine Verhältnisse. Da passt schon ordentlich was drauf.

So weit so gut. Diese Woche ist meine letzte Woche in der Probezeit. Es gab zwar bereits das Gespräch, dass ich hierbleiben kann, aber ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Also ich traue dem erst, wenn die Probezeit am Sonntag tatsächlich vorbei ist. Dann beschäftige ich mich auch sehr viel intensiver wieder mit dem Training.

Bis die Tage! Für Rechtschreibfehler ist Siri verantwortlich.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten