gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sollte Patrick Lange disqualifiziert werden?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2017, 07:01   #10
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Eigentlich keine Strafe. Mit dem begleiten sollte ein Vorteil verbunden sein. Den erkenne ich hier nicht.
Naja, er bekommt mehr Infos als andere bzgl Pacing usw. das kann man schon als ungerechten Vorteil auslegen. Finds eher blöd vom Faris dass er das gemacht hat.

Ein DSQ wäre also schon gerechtfertigt, ob es Sinngemäß wäre steht auf einen anderen Blatt, eigentlich soll die Regel ja verhindern das die Laufstrecke überfüllt mit Betreuern ist.

Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Dafür tat mir der Radfahrer leid, der an einem Hügel die Trinkflasche beim trinken verloren hat. Er blieb stehen und wollte sie wieder holen. Ein Zuschauer hat die aufgehoben und 10 Meter hinterher getragen. Dafür gab es "Rot"
Der Kampfrichter sollte sich noch einmal mit dem Thema Ermessensspielraum beschäftigen, das ist schon eine sehr harte Regelauslegung. Mit roten Karten sollte man meiner Meinung nach so wie so sparsam umgehen.
deirflu ist offline