gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps/Motivation fürs Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2018, 11:04   #7
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall b!
Unbezahlbar wenn jemand auf die Technik schaut und Tipps gibt. Ich selbst dachte schon einige mal das meine Technik und Wasserlage ganz ordentlich ist bis ich mich dann in einem Video gesehen habe. Echt vieles sah ganz anders (und ganz falsch) aus als in meiner Vorstellung. Jemand der da intensiv drauf schaut und deine fehler abstellt ist beatimmt sehr effektiv! Würde das wenn bezahlbar 1x pro Woche nutzen und 3x schwimmen. Einmal mit Coach, 1x alleine die Sachen üben die der Couch aufzeigt und 1x ballern.
.... Ich bin im Schnitt keine 3x im Wasser und kann 1,5 km in unter 23 schwimmen.
Für 23min würd ich glatt jemand töten
Deine Vorgehensweise haben ich mir auch ebenso überlegt, eventuell auch nur alle 2-3 Wochen ne Einzelstunde einbauen. Aber das kann dann schon wieder zu lange sein, oder?

Zitat:
Zitat von Björn Tepper Beitrag anzeigen
Machst du eigentlich auch Krafttraining? Bilder mir ein, dass es etwas bringen würde, speziell an Zugseilen, oder Paddles. Auch Beine oder Arme isoliert beim schwimmen zu nutzen, finde ich effektiv zum Kraftaufbau.
Im Winter, wenn ich eh im Studio bin, dann werd ich das miteinbauen, vor allem auch fürs Radfahren ist es angedacht.

Zitat:
Zitat von Hikari Beitrag anzeigen
Ich würde an Deiner Stelle in den Verein gehen. Ein geleitetes Training mit Leuten, die wissen wie man schnell schwimmt, hilft sehr. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nach dem Training oft auch noch mal seine Schwimmtechnik kritisiert bekommt. Das hilft und macht deutlich schneller.
Wenn du drei Einheiten die Woche anpeilst, sollte eine besonders am Anfang nur auf die Technik gerichtet sein.
Die Bekannte kennt sich schon aus, die weiß wirklich wie man schnell schwimmt. Sie kommt vom Leistungsschwimmen und seit 3 Jahren erfolgreich Triathlon... Das eben viele Leute dabei sind schreckt mich eher ab, da ich ja ganz bestimmt eine richtig schlechte Technik hab. Und jeder schreibt immer, wie wichtig Technik ist, meine Befürchtung - ich habe schon Mühe überhaupt hinterher zu kommen und kann mich gar nicht auf Technik konzentrieren...
iaux ist offline   Mit Zitat antworten