gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crowdfunding: Ein Handbike für Forumsmitglied StanX
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2021, 13:09   #704
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Hallöchen!

Ich nutze die Zeit meiner Corona-Quarantäne aktuell für allerlei Dinge, die ich seit Jahren vor mir herschiebe (Fotobücher von Reisen, die 8-9 Jahre zurückliegen) oder/und die ich eh nicht gerne mache, heute z.B. das Ausmisten von Kisten mit großen Mengen Notizen, abzuheftenden Unterlagen, Anleitungen, Garantien, Postkarten, Kleinkrempel etc.

Dabei bin ich auf die Unterlagen gestoßen, die ich im Zusammenhang mit unserer Crowdfunding-Aktion für StanX Handbike aufgehoben habe. Das sind vor allem Kontoauszüge des damals dafür eingerichteten Kontos und der Überweisungsbeleg über die Spendensumme an StanX.
Ich hatte diese Sachen damals aufbewahrt, um zum einen Nachfragen der Bank/der Steuerbehörden beantworten zu können (die damals bei meiner ersten Crowdfunding Aktion für Rather-Lutz nämlich im Nachhinein auftauchten) und um ggf. Spendern aus dem Forum gegenüber nachweisen zu können, dass alles richtig gelaufen ist und dass StanX das gespendete Geld komplett erhalten hat.

Jetzt frage ich mich gerade, ob ich die Sachen nun nach 5 Jahren entsorgen kann oder ob ich sie besser aufheben sollte. Was meint ihr? Alternativ könnte ich vielleicht Fotos davon machen, dann hätte ich zumindest irgendeinen Nachweis.

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass es vor allem dir, lieber StanX gut geht!

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten