gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pille statt Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2008, 17:27   #11
PeterMuc
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 477
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen

Ich staune und ....

Mal ne Frage, Peter, die damit nix zu tun hat:
Bist Du Chemiker?

Gruß: Michel
Nein - Biologe !!

Was ich viel mehr zeigen will: Durch die Sensationsberichterstattung triggerst Du erst die Neugierde. Heute morgen sassen wir (2 Biologe, 2 Biochemiker, alles vier Rad- und Triathlonbegeistert) beim ueblichen Kaffee zusammen und haben uns daüber geärgert, ständig diese lange Ausdauereinheiten gemacht zu haben.
Zum Mittagessen trafen wir uns wieder und wir hatten alle Infos zusammen incl. Herstellung/Vertrieb und Dosierung. Und dann kam der Hammer. Das Zeuchs aus dem Cell-Paper brauchst Du vielleicht gar nicht, denn wer die Veröffentlichung genau liest und die zitierte Literatur anschaut merkt schnell, dass ein häufig Verordnetes Stoffwechsel-Medikamente möglicherweise (da gibt es aber noch keine Studie zu) ähnliche effekte hat....und das ist nicht auf der WaDa Liste....ich bin da weiter dran, suche gerade nach einem journalistischen Partner um das aufzuarbeiten !

Geändert von PeterMuc (01.08.2008 um 18:17 Uhr). Grund: Anleitung zum Doping rausgenommen ;-)
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten