gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carpimpf und Superlos85 sind die coolsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2018, 08:25   #605
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.747
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Warum wenig Motivation für den bevorstehenden HM? Naja, ich will ja eine 1:19:xx im nächsten Frühjahr laufen. Da ist es mir aktuell ehrlich gesagt relativ egal, ob ich jetzt im Mai eine 1:21 (unwahrscheinlich), 1:23 oder 1:25 laufe... Die Ausgangslage war ja ursprünglich den Pimpf zu schlagen und da hätte eine 1:23-1:25 wohl sicher ausgereicht wenn er sein Training durchgezogen hätte.
Du wärst allerdings nicht der erste, der vor einer Sub1:20 einen Zwischenschritt braucht. Was ich damit meine ist, dass man Schallmauern zwar auch mal ohne Zwischenstationen überspringen kann, aber ein paar mal abprallen trotz in andere Richtung weisender Trainingsergebnisse, ist ja nichts ungewöhnliches. Oft braucht man auch die WK-Erfahrung, eine Pace in bestimmten Bereichen über die Distanz zu bringen.

Du hast jetzt die 1:27 klargemacht, im Mai dann deutlich Sub 1:23 bis 1:25 zu laufen, macht die Sub 1:20 im Frühjahr sicher nicht unwahrscheinlicher.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten