gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3 Tage vor TP Start Wade im A....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2017, 12:49   #11
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Ich würde eine akute Muskelzerrung nicht zu offensiv behandeln.

Zunächst sollte der Schmerz nachlassen, das kann ein paar Tage dauern. Dann vorsichtig dehnen und ev. massieren. Wenn die Zerrung ganz abgeklungen ist, dann Dehnen und Kräftigen.

Wenn man eine frische Verletzung zu kräftig durchknetet oder -rollt wird´s meiner Erfahrung nach oft schlimmer statt besser.

Ein paar Tage Laufpause werden übrigens für eine LD im kommenden Sommer zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht schaden. Kleine Wehwehchen werden Dich den ganzen Trainingsplan über begleiten. Das geht aber allen so. Also: don´t panic!
Danke für den Input.....mein Frau massiert mir die Waden eh jeden Abend...so dass es gut tut..sie ist keine Fachfrau....aber will hat beim Projekt IM FFM mithelfen...
Ich habe bei diesen "Massagen" an einer tiefen stelle nen triggerpunkt der Schmerzen macht...aber normales "streichen" ist schmerzfrei...gerade 3km geschwommen und alles super...
Dann mache ich eben Laufpause und mache eben ein wenig mehr aufm Rad und im Wasser...gestern auf der Rolle den langen FTP Test von Zwift gemacht....und da war ich sehr zufrieden!!!....
Danke für das Mutmachen...
  Mit Zitat antworten