gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getting dirty - back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2018, 20:22   #140
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Super Bericht! Ich habe mitgelitten. So läufts bei mir bestimmt auch wenn ich wirklich mal starte. Deutlich langsamer natürlich, aber sicher mit den selben Einbrüchen!
Platz 22 ist schon ordentlich, aber natürlich nicht wenn man in Elba um den Sieg fährt.

Dein Fazit würde mich tatsächlich sehr interessieren. Bist du eigentlich nach Watt gefahren? Ich stell mir das ehrlich gesagt gar nicht sooo viel schlimmer vor als ein flaches Rennen. Ob ich jetzt flach 230 Watt fahre oder bergauf 230 Watt fahre sollte doch egal sein. Wahrscheinlich ist das aber etwas naiv gedacht. Nächste Woche fahre ich 3000 HM in einer RTF, danach bin ich vielleicht schon schlauer.

Würde mich freuen wenn du noch ein paar Worte über den Wettkampf an sich verlieren würdest. Wie nervig war das bestücken der Wechselzonen? Wenn ich einfach nur durchfahre und alles flott bestücke, wie lange brauche ich dann etwa? Bei dir hat das ja den ganzen Tag gedauert, aber da ging hoffentlich viel Zeit drauf für die Treffen mit den Kumpels!
Wie war die Stimmung auf der Strecke und oben im Ziel? Ist das Rennen den Stress (Anreise usw) und das Geld wert?
Dann fang ich mal mit dem leichten Teil an.

Ob ein Rennen den Stress, die Anreise und das Geld wert ist, kommt immer darauf an.
Mir war es das defnitiv wert.
Ich würde sogar sagen, dass ich den Inferno eher nochmal mache, als dass ichs auf eine Hawaiiquali anlege.
Wenn jemand auf Bestzeiten und Events wie Roth, FFM, HH, oder Ähnliches aus ist, für den ist der Inferno eher nichts.
Wenn jemand eine Herausforderung (fast schon Abenteuer) in einer Wahnsinnsumgebung sucht, bei dem das Ziel das Ziel ist, der ist beim Inferno genau richtig.

Die Anreise sollte allerdings schon am Donnerstag erfolgen.
Der Google Routenplaner hat mir für die Fahrt zu den 3 Wechselzonen ca. 120 km ausgespuckt.
Wenn man noch nach Mürren rauf will kommt dann noch 2x Gondel fahren dazu.
Also 3 Stunden sollte man mindestens einplanen.

Man kann das ganze natürlich komplett emotionslos und rational runterrechnen.
Für den gebotenen Aufwand und Service ist die Startgebühr definitiv gerechtfertigt.
Allein die 3 Bahnfahrten bewegen sich im Bereich von 100 €.
Dazu der logistische Aufwand mit 3 Wechselzonen an komplett unterschiedlichen Orten.
12, oder 13 Verpflegungsposten in teilweise hochalpinem Gelände.
Ein Finisherbuffet auf knapp 3.000 m.
Bustransfers,.....

Genau genommen ist die Startgebühr also eher zu billig angesetzt.

Ich persönlich war von Donnerstag bis Sonntag früh (um 4 bin ich in Thun los und noch "kurz" über Immenstadt gefahren ) in Thun und fand es eigentlich zu kurz.
Am besten verbindet man das ganze mit ein paar Tagen Urlaub und kann dann die Landschaft noch ausgiebig genießen.

Ich hoffe das Hilft erstmal weiter.
Alles andere kommt dann im morgigen Fazit

Falls noch jemand Fragen auf den Lippen/ Fingerkuppen hat, immer her damit.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten