gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wadenbeinbruch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 22:29   #18
mreded
Szenekenner
 
Benutzerbild von mreded
 
Registriert seit: 07.10.2009
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
stehen ja nirgends Therapievorschläge...
außerdem finde ich, sollte der Thread eher dazu dienen, Tipps zum Verlauf bzgl. Sport etc. zu geben... die Therapie obligt wohl den dortigen Ärzten.... aber zum Verlauf (wann darf ich das? wann darf ich jenes? was ist zuviel? was zu wenig?) ist es durchaus interessant, hier zu diskutieren, da man auch bei "live" Behandelnden extrem unterschiedliche Meinungen hören wird, wie es weitergehen soll, Unterschiede wie Urin-Uran... war jedenfalls bei meiner Sprunggelenksfraktur so... (der Operateur natürlich: "bloß ruhigstellen, keine minimalste Bewegung für XY zeit"... der Physiotherapeut: "bloß schnell wieder bewegen, Funktion steht im Vordergrund"...)... jojo, so isches halt
Aber eben auch Procedere u. Prognose sind vom Befund abhängig. Den aber eben keiner in diesem Thread kennt.
Die Frage der Mobilisierung kann eigentlich auch nur der Operateur beantworten. Nur er weiss was die Schrauben halten, die er da in den morschen Knochen gedreht hat. Wenn da ein Physiotherapeut (die meisten haben nie einen OP von innen gesehen) ohne Rücksprache das Schema ändert ist das höchst bedenklich.
mreded ist offline   Mit Zitat antworten