gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training im Winter Radleistung verbessern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2018, 15:02   #8
planar
 
Beiträge: n/a
Okay, Danke für die Antworten.


@ph1l
also du hast gute Erfahrungen mit gut und knackig gemacht. Hattest du da irgendwelche Pläne?

TakeItEasy
Zitat:
Die Off-Season ist die Zeit, um an der Schwelle / FTP / was-auch-immer zu schrauben.
Wie hast du das konkret umgesetzt, stehen da z.b. Pläne und Anleitungen in dem Buch drin?

lifty
Zitat:
Bei nur einem Jahr Tria-Training und davor nur ab und an Rad (was auch immer das heißen mag?)...einfach durch den Winter trainieren.
Vor dem Rennradfahren war ich mit dem Crosser und davor mit dem MB unterwegs. ca. 5000km im Jahr, aber alles sehr unstrukturiert.


Zitat:
Am besten wäre es m.M. nach draußen zu fahren...Crosser, MTB. Gar nicht so sehr auf die Inhalte des Trainings achten...einfach fahren. Das Training über die Länge und das Gefühl steuern, ab Frühjahr wird es eh spezifischer.
Ich möchte dieses Jahr gerade mal so richtig anfangen nach Plan zu trainieren, was mir bisher noch nicht so groß gelungen ist.

Zitat:
WARUM? Du schreibst selbst, dass Du in nem Tria schneller fahren kannst als in der Gruppe bei einem Radrennen. Sollte meiner Meinung nach im Radrenn flotter gehen, auch wenn die Streckenlänge eine andere ist. Deutet für mich auf mangelnde Radbeherrschung hin. Die wird im Gelände sehr gut geschult.
Sorry da habe ich eine Info vergessen zu erwähnen, und zwar das zu Beginn des Velothon Radrennens, meine Wattzahlen sehr hoch waren ich glaube um die 300 Watt, weil ich alleine gefahren bin und doch etwas Wind war. Erst in der Gruppe gingen die Wattzahlen auf ca. 180 zurück. An der mangelnden Rennradbeherrschung ist bestimmt was dran. Im tria beim Radrennen waren die Bedingungen optimal nur sanfte Anstiege kaum Wind.

MattF
Zitat:
1. Keine Vieltrainierer: Glaub nicht alles wenn die sage: "Oh ich bin nicht fitt dieses Jahr, kaum was gefahren." Übliche Radlersprüche, dann sind sie doch schon min 5000 km gefahren das Jahr

2. Wie du sagst die machen das seit Jahren, der Körper merkt sich die Belastung. Mit Erfahrung kann man sich auch viel besser einschätzen und die Berge hoch fahren, während du nicht so weißt was auf dich zu kommt.

Ansonsten ist in der Gruppe fahren super. Ich war oder bin auch in einer Gruppe wo ich am Anfang immer nur hinter her gehechelt bin und mittlerweile bin ich ganz vorne :-) (fast).

Und wie mein Vorredner sagt: Eher draußen fahren und halt einfach fahren fahren fahren.
Draußen fahren wird bei mir aus organisatorischen Gründen in der Winterzeit nur am WE gehen. Das ist soweit kein Problem.

Aufgrund von 3 Trainingstagen in der Woche würdet ihr mir was raten in der Winterzeit mit dem Rollentrainer. Wie wäre es 1x Schwelle ca. 40 - 60km. 1x Intervalle und einmal lang moderat um die 100km.
  Mit Zitat antworten