gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz finishen realistisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2018, 13:31   #22
laufbekloppt
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2018
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Ordentliches Finish ist auf jeden Fall möglich auch mit wenig Training, Gesamtsituation Familie, Haus, Job + LD scheint mir aber etwas zu vollgepackt zu sein, würde erstmal das Haus hinstellen, parallel regelmässig trainieren und Erfahrung in kürzeren Wettkämpfen sammeln und dann 2 Jahre später auf die LD gehen.

Ja vollgepackt ist das ganze schon... Daher meiner Einschätzung nach aktuell eben maximal 7-10 Stunden wöchentlich machbar.... Aber ich denke ich sollte dieses Jahr und die erste Hälfte des nächsten Jahres erstmal abwarten.

Wie gesagt der Wettkampf Plan sieht aktuell wie folgt ausl:

2018:

- Bonn Halbmarathon - check
- Bonn Triathlon mit 3,8km, 60km, 15km - check
- eine Sprintdistanz - geplant
- eine olympische Distanz - geplant
- ein Halbmarathon - geplant
- ein Jedermannrennen (60-100km) - geplant

2019:

- Marathon im Frühling - geplant
- Bonn Triathlon (wie oben) - geplant
- Mitteldistanz im Juni - geplant
- Jedermannrennen 180km - geplant

und das alleine, insbesondere die Pläne für 2019, bedürfen ja schon Trainingszeiten, die auch schon einen Umfang von 5-10 Stunden wöchentlich locker haben sollten.

Dann wird sich zeigen, wie das Training bei den Rahmenbedingungen machbar war und wie ich einen Marathon, eine 180km Ausfahrt und eine richtige Mitteldistanz wegstecke.
Ich denke danach wird mir vll auch selber bewussten ob eine LD mit dem Trainingsumfang für mich realistisch ist und vor allem auch, ob ich daran auch Spaß haben werde.
laufbekloppt ist offline   Mit Zitat antworten