gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon als Vorbereitung für die erste Langdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2024, 15:54   #33
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Was meint Ihr ? Sinnig ?
Sinnig aus meiner Sicht jaein. Hab das vor meiner ersten LD auch gemacht und dieses Jahr noch 2 Marathons vor Roth aufm Zettel.

Ich sag Mal so. Ein Marathon hat für mich wenig mit einer LD zu tun. Nach 180 auf dem Rad ist das eine andere Welt. Nach dem ersten M könnte das auch so richtig im Kopf ankommen und auch sicher so manchen demotivieren wegen der Hürde die immer größer wird.

Ist das nicht der Fall, sehe ich einen Marathon nicht unbedingt als gutes Training. Die Belastung ist enorm und im LD Training absolviert man keine solchen Distanzen in der Pace. Also für mich spricht mehr dagegen. Außer aus einem Grund, es macht tierisch Spaß und solche Events pushen und ergeben den Sinn warum es macht. Das ist genau der Grund warum ich das auch so wieder mache. Sinnvoll aus Trainingsperspektive sehe ich das nicht, aber für den Kopf und Stimmung im Hobbybereich enorm OK.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten