gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zu (Thule) Chariot Anhängern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2015, 22:19   #3
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Wir haben nen Chariot. Das genaue Modell weiß ich jetzt gar nicht. Für zwei Kinder jedenfalls. Aber wir haben auch Zwillinge und noch ein "Große" mit dreieinhalb Jahren. Zu Babyschalen kann ich nichts sagen. Wir haben den Anhänger erst genommen als die Kleinen aufrecht sitzen konnten.

Das größte Problem ist, dass die zwei da hinten wunderbar streiten können ohne dass der Vatti bei geschlossenem Verdeck schnell ran kommt.

Etwas nervig ist das Rupfen des Anhängers. Fährt sich nicht so angenehm. Ich denke das kommt durch die Federung. Ich hab die jetzt auf maximale Härte gestellt. Damit ist es etwas besser. Wenn das eigene Rad auch noch gefedert ist, ists noch schlimmer. Also was starres wie der Cyclocrosser ist schon ok. Ich bin mir nicht sicher ob ich beim nächsten Mal nicht was ungefedertes wie den Croozer Kid for two holen würde. Müsste ich mal probefahren. Besser wird das Rupfen auch wenn man absolut rund und gleichmäßig tritt.

Ansonsten fährt sich der Chariot unauffällig. Lenken klappt wie immer. Man merkt die Kilos hinten dran. Fährt wie mit gezogener Bremse. Bergauf gibt das ein gutes Krafttraining.
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten