gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umstieg auf Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2017, 18:58   #12
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von planar Beitrag anzeigen
...
, Brust geht gut, in der Schwimmhalle 2km etwa 48min.
......
Beste Grüße und viel Spaß allen beim Training
Servus,

ich bin ein "Elster" - ich klau mir zusammen was ich so brauchen kann , das Forum hier schreit danach, "ausgeklaut" zu werden

So vor 15 Jahren bin ich untrainiert auf die 25m Bahn und Hunde-Brust geschwommen - 1km in 60min - nach 3 Monaten (2 bis 3 mal die Woche) bis auf 40min/km runter - dann aber Knieprobleme vom Wegkicken bekommen und somit das Gestrampele gelassen (außerdem gewichtsmäßig nicht abgenommen, sondern eher zugenommen).

Damals mein ich, war kaum jemand schneller im Bad als ich (außer meine Frau, die ist aber gekrault). Insofern 24min/km ist aus meiner Sicht (Hunde-Brust) - kaum machbar... Die Energie in kraul-lernen zu stecken dürfte bei Dir eine hohe Rendite abwerfen.

Auch Deine 24 Wochenstunden lassen mich zusammenzucken - da würd ich schon lang vorher den Löffel abgegeben haben. Aber wenn Du es verträgst, die Hände dauernd auf der glühenden Herdplatte zu haben - warum nicht??

beim 70.3 auf Rügen habens einen Hubbel im Laufweg, der zieht Vielen den Zahn. Also halbtaumelnd platt Bergintervalle üben - kann nicht schaden.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten