gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klugschnackers Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2016, 23:10   #269
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was ich an den Mädchen schon immer schwierig fand, dürfte den hier mitlesenden Herren bekannt vorkommen. Zumindest, wenn sie in der Zeit aufwuchsen, in der man die Bravo las, oder Mutters Cosmopolitan, was auf dasselbe hinauslief. Es war ihr Hang zum Psychologisieren. Für mich als gefühlter Sportler trug es oft dieses Gewand: Du erzählst was von Deinem Training, vielleicht halb unfreiwillig, denn worüber soll man sich schon unterhalten, wenn man unterschiedliche Planeten bewohnt. Dann kommt mit naturgesetzlicher Sicherheit diese Frage, der Ton jäh ins Therapeutische kippend:

„Arne. Wovor läufst Du eigentlich davon?“

Die Frage ist schwierig zu beantworten. Wie auch jene, ob die Menschenrechte für Vampire gelten sollten, oder wo Kasperle beerdigt sei. Jedes Zögern, aber auch alle Erklärungsversuche reiten den Patienten nur noch tiefer rein, sind Beweis, dass er ein echt schwerer Fall ist.

Ich habe Erfahrung mit der Situation und kann jedem nur empfehlen, es mir gleichzutun: Man muss die Frage grüblerisch, mit nach innen gekehrter Mine und leiser Stimme beantworten. Düster, in Moll gestimmt, von sich selbst ergriffen, aus einem Abgrund heraus sich wühlend – um anschließend in einer ergreifenden Wendung nach Dur, offensichtlich von einer schweren inneren Last befreit, die ersten Schritte der Genesung zu gehen. Andernfalls hat man keine Ruhe mehr. (Selbstverständlich gelten für Vampire die Menschenrechte, sofern sie guten Willen zeigen, und Kasperle ist auf dem Hauptfriedhof von Ravensburg beerdigt, wo sonst, die Messe war erschütternd, Gretel geht es den Umständen entsprechend.)
:-) Du alter Frauenversteher :-)!
ThomasG ist offline