gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Aktualisierte Saisonperiodisierung" / Sendung vom 14.09.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2017, 17:34   #30
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
...
Ich muss sagen,dass ich seitdem ich Krafttraining mache deutlich stabiler und stärker auf dem Rad geworden bin, obwohl ich Radler bin. Das werde ich als letztes weglassen.
...
Das ist doch super wenn Du das für dich so raus gefunden hast. Mein Post sollte auch nicht dahin gehen das Krafttraining für Radfahrer nix bringt. Im Gegenteil ich bin ein großer Freund von Krafttraining. Nur bei mir hat es nicht den gewünschten Effekt gebracht und werde es vorerst nicht mehr (so intensiv) machen.
Wenn man die Zeit an Gewichten, dann vielleicht lieber noch in ne runde Laufen investiert, bringt es einem vielleicht mehr, wenn man da noch potential sieht. Ist dann auch immer die Frage wie ausgeglichen man in den anderen Disziplinen ist. Bei mir ist das Laufen verhältnismäßig schwach im Vergleich zum Rad und würde deshalb versuchen mehr da zu investieren, damit sich die Gesamtzeit verbessert.
Dazu kommt auch immer die Frage nach der zur Verfügung stehenden Zeit. Wenn die schon knapp ist die einzeldisziplinen ab zu decken, muss man abwägen. Die Kerninhalte sollten schon stehen.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten