gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz finishen realistisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2018, 13:15   #68
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
[...]um das als arrogant gegenüber den langsamen Finishern zu klassifizieren.
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Danke, dann bin ich ja nicht die einzige hier, die das so liest.
Ich habe eine ernstgemeinte Frage: Warum denkt ihr denn, dass wäre arrogant von sabine-g gemeint?

Bei mir kommt an, dass ganze entzündet sich an der - offensichtlich ironisch gemeinten - Aussage, man könne darüber streiten ob ... bla bla bla Sport ist oder nur Bewegung. Insbesondere denke ich ist das Wörtchen "nur" der Auslöser. Das habe ich ja richtig verstanden, oder?

Evtl. ist das ganze ja also ein Mißverständnis? Sport ist ja nix anderes als Bewegungskultur i.W.S. Das Mißverständnis könnte zum Beispiel darin liegen, dass sabine-g über "leistungsorientierte Bewegungskultur"spricht und ihr über Sport redet, bei dem vor allem das Tun als solches das Ziel ist.

Kann das sein? Weil ich denke nicht, dass ihr deswegen sabine-g Aussage als arrogant empfindet, weil er meint irgendwie 1:45@3,8 oder so wäre langsam und ihr anderer Meinung seid. Ihr wisst ja selbst auch wo die Zeit in der Ergebnisliste einzuordnen ist, dazu braucht ihr sicher kein Forum

LG Helmut
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten