gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 60 Wochen zur Langdistanz, sinnvoll trainieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2018, 08:59   #4
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Lex83 Beitrag anzeigen
Ich habe aber im Prinzip um die 60 Wochen Zeit.
Jetzt frage ich mich, wie ich die Zeit am effektivsten nutzen kann.
Soll ich nur Grundlage (GA1) ausbauen bis und dann einen 30 Wochen Plan starten?
Moin Lex83,

60 Wochen Plan abarbeiten oder sich daran zu orientieren, ist schon eine Ehrung (ohne Ironman-Wettkampf) wert.

Ich würde Dir empfehlen, die allermeisten dieser 60 Wochen einfach zu trainieren, was die Lust und Laune hergibt. Deine Vorfreude wird Dir dabei helfen, eine gute Grundlage mit vielen Kilometern zu schaffen um dann im Winter richtig loslegen zu können.
Und da muss man sich klar darüber sein, das auch die ersten Wochen eines Plans, einen Grundstein, die sogenannte Basis legen. Wenn die Basis bis zum Beginn eines Plans gut ist, umso besser.
Für den Kopf und um ein Ziel fokussiert anzusteuern, empfinde ich es besser, wenn man sich nicht zu früh unter Druck setzt.

Ich mache darin gerade einen neue Erfahrung, und musste mich nach einer 3-wöchigen Februar-Grippe in jetzt 12 Wochen( inkl. 2 Taperwochen) fit machen. Aktuell bin ich in der 9ten Woche und fühle mich sehr gut aufgestellt, trotz einiger langwieriger Probleme mit Bändern und Sehnen. Mit einer guten Basis, macht mir die Hau-Drauf-Methode gerade viel Spaß. Auch weil der Zeitrahmen eben leicht überschaubar ist.

Meine Empfehlung daher - locker bleiben und trainieren.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten