gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hafenschwimmen Wilhelmshaven, 30.09.17
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2017, 14:42   #9
Lupin27
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Aurich
Beiträge: 161
Moin Moin,

ich komme aus der Gegend , war aber selber noch nie bei der Veranstaltung. Aber Vereinskollegen hatten nur gutes zu berichten. Denke das lohnt sich.

Zum Thema Wassertemperatur:
Wir hatten Samstag ein kleines vereinsinternes Schwimmen im Kanal. Strecke 3500 oder 5000. Da das Wasser nur 14,4 Grad hatte, wurde vorher gefragt ob wir die Strecken verkürzen wollen. Wir alle natürlich heldengleich: NEIN , wir sind doch keine Pussys, 14 Grad Wassertemperatur das ist doch eigentlich Neoverbot!

Ok hinterher ist man immer schlauer....Als ich ins Wasser bin dachte ich erst: Huch das ist aber frisch, nach 200 m schwimmen dann: Herrlich! Fein warm!...nach 2000 m : VERDAMMT WO IST DER AUSSTIEG! Das hatte ab 2000 m nichts mehr mit schwimmen zu tun. Habe mein Leben noch nicht so gefroren. Nach 4000m bin ich dann endlich raus aus dem Wasser und konnte nichts mit mir anfangen. Habe einfach nur gefroren! Das war schon sehr grenzwertig! Hätte nicht gedacht das mir die Kälte soviel ausmacht.

Clemens
__________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit....warum auch nicht,es hat ja Zeit!
Lupin27 ist offline   Mit Zitat antworten