gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frankfurt Marathon 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2016, 10:05   #156
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Wenn man ein so hohes Niveau einmal erreicht hat, ist es schon sehr schwierig, dass man mit 55 noch so schnell laufen kann. Du kannst stolz auf deine Leistungen sein. Das macht dir keiner nach.
Der Fragesteller Holger ist 48 Jahre alt, falls er noch keinen Marathon ohne grosse Probleme durchgebracht hat und trainingstechnisch noch Verbesserungen möglich sind, ist eine Bestzeit möglich.
Die Frage ist, wie gut man seit Potential bereits ausgeschöpft hat. Ich habe bis 35 nicht ernsthaft trainiert, weil beim Laufen meine Knie Probleme gemacht haben und ich im Frühjahr/Sommer immer Heuschnupfen-Probleme hatte. Das ging dann zwar besser, aber es gab familiäre und berufliche Einschränkungen.

Jetzt habe ich keine gesundheitlichen Probleme, beruflich genug Freiraum und
meine Kinder (mittlerweile 16 und 18) machen auch Sport.

Ich habe dieses Jahr auf allen Distanzen zwischen 5k und HM Bestzeiten aufgestellt. Ich bin 47.

Natürlich hätte ich vor 15 Jahren schneller laufen können, wenn ich damals so trainieren können wie heute.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten