gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine Laufleistung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2018, 20:16   #16
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Das mit den Armen funktioniert auf jeden Fall. Ich habe direkt am Samstag noch ein Experiment gewagt. Besten Dank für jeglichen Input!

40min lockerer DL. Davon die ersten 20min wie immer und die zweite Hälfte bewusst Frequenz gesteigert.

Ich habe dabei aber ganz bewusst nicht auf die Uhr geschaut. Screenshot vom Lauf ist unten. Gefühlt war die zweite Hälfte entlastender für die Schienbeine. Aber natürlich hat sich das sehr ungewohnt angefühlt.

Am nächsten Tag hatte ich zudem auf der linken Achillessehne einen deutlichen roten Strich und es fühlte sich komisch an. Könnte aber auch von einem 4h Flug am selben Tag kommen.



Gestern war ich zudem das erste mal beim Lauftraining eines Triathlonvereins. Das erste Mal in meinem Leben Lauf ABC gemacht. Und dann 8*400 in 90s mit 200 TP. Gingen echt gut runter und heute keinerlei Probleme. Klar, Schienbeine zwicken weiter aber es ist nicht schlimmer. Physio hat mir geraten, mich aktiv um meinen Laufstil zu kümmern. Da kann er mir aber nicht helfen. Von einer Laufpause hat er mir abgeraten, da es ja keine Schmerzen sind, sondern nur Zimperlein. Interessant finde ich, dass meine Schrittlänge mit 1,50 der vom 5m Lauf entspricht, meine Frequenz aber deutlich höher ist. Was sagt ihr?



Zusammenfassung; Probleme: Zehen werden zu hoch gezogen, zu hohe vertikale Bewegung, zu niedrige Freuquenz
Symptome: Schienbeinschmerzen
Lösung: Frequenz erhöhen

Ich versuch dran zu bleiben. Über jeglichen Input dankbar!
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten