gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abnehmen: So geht es schnell und einfach
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2017, 07:34   #95
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
geht wohl um Vitamin D, in normaler Milch mehr und besser löslich in dem Fett..
Ausserdem regt fettarme Milch mehr den Appetit an...
hat sie mir gerade gesagt..
Wat? Fettarme Milch wird einfach nur solange entrahmt, bis der gewünschte Fettgehalt vorhanden ist. Dann wird sie wie jede Fabrikmilch homogenisiert, oder sonst irgendwie haltbar gemacht.

Richtig wäre: weniger Fett = weniger Vitamin D, weil Vitamin D fettlöslich ist und mit dem Fett schon in gelöster Form vorkommt. Das ist aber Mumpitz, da 1 Liter Milch so ziemlich = 0,09 Mikrogramm Vitamin D enthält. Die Haut bildet rund 400-500 am Tag. Wenn's euch um Vitamin D geht, dann rein mit dem Lebertran und fettem Fisch(z.B. Lachs). Avocado, Butter, Champignons und Ei sind auch noch akzeptabel, ebenso Babykuh.

Das mit Calcium ist auch wieder nur bedingt richtig, da 1 Liter Milch wiederrum nur geringe Mengen Calcium enthält, das dazu noch gelöst sein muss, und nur prozentual gelöst in Milch vorkommt und dann nimmt der Körper davon sowieso nur 1/3 auf. Wenn ihr Calcium ballern wollt, müsst ihr Käse futtern und vor allem Nüsse, Nüsse, Nüsse. Super hohe Mengen an Calcium findet ihr in Mohn und Seasam. Da reichen die paar Krümmel am Morgen aufem Brötchen.

Jap, das entrahmte Milch den Appetit anregt, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir nicht mit jedem Schluck eine Kalorienbombe reinziehe...
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten