gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2024, 16:41   #5443
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.752
Nochn kurzer Exkurs, dann wenden wir uns doch erfreulicheren Themen zu...




Die Typen(?) waren echt so dämlich, die gülden lackierten Finishermedaillen von der Wand und vom Band abzureissen, ehe sie sich entschieden, dass das kein Gold ist.
Die müssen echt Stück für Stück so dämlich wie n Meter Feldweg gewesen sein.


Damit zum Freitag.
Ich war nen Tag früher angereist, weil ich sehr unentschieden wegen der Bedingungen war. Zum Glück.
Ironischerweise die Nordseite des Arbers war mehr oder weniger schneefrei wie eigentlich alles unter 1200m. Also, mit der Abfahrt zum Kleinen Arbersee würde es nix werden, das war mir schnell klar.




Also überlegte ich, ne Wanderung draus zu machen, das würde aber ne abartig lange und zu Fuss herzlich uninteressante Route werden.
Also Abkürzen? Der Schmugglerweg führt über weniger hundert Meter genau dort hin, wo wir aussenrum einige Kilometer unterwegs gewesen wären.
Doch auch hier: no way...




Hier (mir) unverständlich: die Sperrung gilt dem Auerhuhn. Das hatte ich, konnte ich mich erinnern, vor einigen Jahren schonmal gesehen, während ich auf meiner ersten Skitourenexkursion am Arber den Weg schonmal legal benutzt hatte, und der Weg dann bei meinem nächsten Besuch gesperrt war.
Ja, schön und gut, nachvollziehbar, jedenfalls damals. Mittlerweile wurde im letzten Jahr der komplette Hang wegen Borkenkäferbefall gerodet. Ob dabei die Auerhühner erstens auch berücksichtigt wurden und zweitens auch nur ein einziges diesen Holzeinschlag inkl. Hangberäumung überlebt haben würde?
Ich tendiere zu nem 'Nein' als Antwort.

Ok, über die Piste (in erbärmlichem Zustand und der Lift auch nicht offen, das danebenliegende Kinderland wurde grad abgebaut) zurück zum Auto, ans andre Ende des Skigebietes und da die eigentlich für Sonntag geplanten Wege angeguckt.

Sieht sehr viel besser aus, obwohl Südseite. Zwei, drei Tragestellen, ansonsten problemlos mit Skiern machbar, stellenweise hüfttief Schnee.
Wieso ich das weiss?
Ich wollte an sich nur so weit gehn (zu Fuss!), bis ich sicher war, dass die Tour mit Ski möglich wäre.
Dann dacht ich mir aber, wenn ich schonmal da sei, könnte ich ja ne Spur fürn nächsten Tag legen, um mit meinen Leutchens den Durchschlupf beim Seeriegel zu nehmen anstatt mich zu blamieren, weil ich orientierungslos am Hang und im Wald rumstochere.
Hajoo, nu geht unser Protagonist ohne Gamaschen und mit nix ausser Stöcken, aber immerhin Grödeln im Handgepäck los aufn Arber und denk sich, er könne ja die Osthangverlängerung (unpräparierte, schwarze Piste) am Rand runter (wo die Fitfucker unter den Skitourengehern, die sich nur schinden wollen ohne jedes Tourerlebnis) auch aufsteigen.
Ja, tolle Wurst. Harschdeckel, alle paar Meter brichste bis zum Knie und weiter ein, dann fings auch noch an zu schneien.




Naja, Bild entstand auf besagtem Osthang, ohne die Grödeln, quasi ne Art Steigeisen für Arme, wäre ich da nie und nimmer runtergekommen.

Und ich war leicht fertig danach und wär um ein Haar beim Abendessen eingeschlafen.
Schlummertrunk oder Absacker brauchte ich jedenfalls absolut nimmer.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten