gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was esst ihr nach dem (harten) Training?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2018, 10:49   #35
Julcheen
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 10.09.2018
Beiträge: 1
Kurkuma kann ich nur wärmstens empfehlen da es durch die vielen Antioxidantien entzündungshemmend wirkt. Ich hab das mal im Winter angefangen in meinen Postworkout Shake zu integrieren und einfach nie wieder damit aufgehört.
Kann also mehr als Ostereier färben
Davon abgesehen handhabe ich es wie die meisten anderen hier auch. 1. der Shake 2. die Dusche 3. die warme Mahlzeit
Die Shake zutaten variiere ich von Zeit zu Zeit und je nach Training. Zum einen hab ich einfach geschmacklich nicht immer Bock auf dasselbe, aber auch durch unterschiedliche Belastung und Trainingsziele.
Zu den Basics zählt immer irgendeine Form von Eiweißisolat und Haferflocken. Wenn ich schnelle Kohlenhydrate noch hinzufügen möchte, gönn ich mir auch hin und wieder mal ein paar Löffel Maltodextrin. Das habe ich festgestellt, ist auch top in Kombination mit Kreatin. Schnelle KHs wirke synergetisch mit Kreatin.
Das sind die Basics der Rest variiert dann.. mal mit Obst, Beeren, Zimt, je nach Saison und was grad so im Haus ist.
Lg Julia
Julcheen ist offline   Mit Zitat antworten