gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2018, 12:30   #2371
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich wundere mich schon öfters Mal wie schlecht die Frauen meiner türkischen Kollegen Deutsch können, da würde ich mir andere Gesetze wünschen.
...
Da glauben ja viele, dass das ein aktuelles und neues Thema ist. Die hätten vielleicht alle mal vor 25 Jahren in bestimmten berliner Bezirken zur Schule gehen sollen. Da hat das aber seltsamerweise nie jemanden wirklich gestört. Genausowenig wie die Kopftücher und so. Seltsamerweise konnte das trotzdem friedlich nebeneinanderher so funktionieren. Ausländeranteil an meiner Schule war seinerzeit übrigens 90%. Und das war ein Gymnasium. Könnte mir vorstellen, dass sich auch damals die Situation schnell gewandelt hätte wenn jemand hingegangen wäre mit "Schmarotzer was willst Du hier, macht das Kopftuch ab". Hat aber keiner. Hat nämlich gar keinem weh getan. Und seltsamerweise hat in den letzten 25 Jahren der Wohlstand in Deutschland trotzdem massiv zugenommen...

Die Schwaben wohnen ja auch alle im Prenzlauer Berg. Sogar dafür haben wir hier Verständnis. Das ist erstmal ein Kulturschock...
  Mit Zitat antworten