gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schon länger in den Startlöchern...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2018, 18:38   #1
karo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.01.2018
Beiträge: 19
Schon länger in den Startlöchern...

... und fleissig am üben, aber noch nicht wirklich gestartet.

Ich bin Karo, dzt. fast 42 aus Oberösterreich.
Sportlich komme ich eher aus der Richtung Ballsport (Squash), habe allerdings vor ca. 3 Jahren begonnen, "ordentlich" Kraulen zu lernen (gedacht als Ausdauersportart fürs Alter, wenn Laufen nicht mehr geht ) - Rennrad fahren ist dann bald gefolgt.

Ich trainiere mittlerweile also seit 2 Jahren Schwimmen/Laufen/Radfahren halbwegs strukturiert vor mich hin, und wollte letztes Jahr meinen ersten Triathlon machen - wurde dann aber durch Bandscheibenprobleme außer Gefecht gesetzt, die in einer OP im Mai 2017 mündeten.
Schwimmen und Radfahren geht/ging eh fast immer, Laufen ist halt etwas mit Vorsicht zu genießen. Zumindest eine Seedurchquerung und einen (sehr kurzen) Aquathlon konnte ich letzten Sommer noch absolvieren.

Diese Saison möchte ich mich auf jeden Fall mal an der vollständigen Kombination versuchen, von daher verfolge ich das Forum schon länger und nehme viele wertvolle Tipps mit!
karo ist offline   Mit Zitat antworten