gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Weg zum Ironman Hamburg (SUB 9:30)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2018, 21:43   #26
Maikstrilife
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 23.02.2018
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von JeLü Beitrag anzeigen
Hallo ironbiest und Maik,
ich lese mir hier gern die Blogs der schnellen Leute durch. Kurze Anmerkung: Auch wenn 8*1000 in 3:35 tatsächlich mehr als respektabel ist, würde die Pausenzeit hier schon helfen. Und es gibt auch Leute, die solche Intervalle deutlich besser laufen als z.B. 4*2000, um mal zwei Intervalle zu vergleichen, die mit ähnlichen Zielen gelaufen werden können.
Bei Übernahme von Werten aus 20min FTP-Tests ohne irgendwelchen Abzug wäre ich vorsichtiger, gerade wenn man die schnellen 5min jetzt nicht wirklich beinahe All-Out gefahren ist. Gilt aber glaube ich für euch beide, oder?
Was das Ziel des TE anbelangt, so ist das sicher ambitioniert. Ich würde mir wirklich überlegen, da ein Bike-Fitting zu machen. Meiner Meinung nach ist häufig noch sehr viel an der Position zu arbeiten. Der @deirflu und der @niksfiadi haben glaube ich dazu einiges geschrieben. Bei mindestens @niksfiadi meine ich sehr deutliche Verbesserungen bei EZF durch Änderung der Position zu erinnern, als er seine Wattzahlen schon nur noch unwesentlich gesteigert hatte. Sollte hier auch noch so ein Potenzial ungenutzt sein, ist mindestens im Radfahren eine deutliche Steigerung möglich.
Hallo JeLü,

mit der Pause hast du natürlich Recht. Die war bei mir immer 2min. Am Sonntag werde einen 10km Wettkampf laufen und dann weiß ich auch meine aktuelle Bestleistung auf 10.
Ein Bikefitting habe ich letztes Jahr schon einmal gemacht. Habe aber hier die Prämisse mehr Bequemlichkeit gesetzt. Ich werde schauen was ich hier in Sachen Aerodynamik noch verbessern kann.
__________________
Schaut gerne mal in meinem Blog vorbei:

Strava
Maikstrilife ist offline   Mit Zitat antworten